Leichte Sprache

Über diese Internet-Seite

Diese Internet-Seite heißt: Sustainable Urban Regions.
Das ist Englisch.
Auf Deutsch heißt das: Nachhaltige Stadt-Regionen.

Worum geht es?

Auf dieser Internet-Seite geht es um:

  • Städte und Regionen.
  • Wie man sie besser macht.
  • Wie Menschen gut in Städten leben können.
  • Wie Städte und Natur zusammenpassen.

Wer macht diese Internet-Seite?

Die Internet-Seite gehört zu einem großen Forschungs-Programm.
Dieses Programm heißt: SURE.
Das bedeutet: Sustainable Development of Urban Regions.
Es geht um neue Ideen für Städte in verschiedenen Ländern.

Für wen ist die Internet-Seite?

Die Internet-Seite ist für:

  • Forscherinnen und Forscher.
  • Menschen aus Politik und Verwaltung.
  • Alle, die sich für Städte und Umwelt interessieren.

Was finden Sie hier?

  • Nachrichten und Berichte.
  • Infos zu den Projekten.
  • Termine für Veranstaltungen.
  • Kontakte für Fragen.

Warum ist das wichtig?

Viele Städte wachsen schnell.
Das macht Probleme.
Zum Beispiel:

  • Zu viele Autos.
  • Schlechte Luft.
  • Wenig Natur.

Darum sucht das Programm SURE nach Lösungen.

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie eine E-Mail an:
vasb@fhfgnvanoyr-heona-ertvbaf.bet